zurück

Food for Kids: Gesunde Ernährung für Kinder und Jugendliche

Noch nie haben die Menschen so viel über Ernährung gewusst. Und doch sind unsere heutigen Essgewohnheiten reichlich zweifelhalft: zu einseitig, zu fett und insgesamt zu viel, dabei zu wenig Frisches - zusammen mit dem Bewegungsmangel und anderen Zivilisationserscheinungen ein ziemlich ungesunder Mix. Das zeigt sich schon früh: Immer mehr Kinder und Jugendliche sind übergewichtig, auf der anderen Seite nehmen Magersucht, Ess-Brech-Sucht und andere Essstörungen zu. Gesunde Ernährung kommt aber nicht von allein. Gutes Essverhalten hat viel mit Erziehung zu tun und fängt in der Familie an. Dieser Ratgeber zeigt deshalb nicht nur, was es heisst, seine Kids richtig zu ernähren, sondern auch wie man sie dazu bringt, dass sie selbst auf gesunde Essgewohnheiten achten.

Zyklus/Klasse
Formaler Typ
Art der Anwendung
Richtpreis
Fr. 24.00
Autor/in dieses Mediums
Fischer Schulthess Andrea
ISBN
978-3-7225-0062-1
Erscheinungsjahr
2007
Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Wirtschaft, Arbeit, Haushalt > Ernährung und Gesundheit - Zusammenhänge verstehen und reflektiert handeln > Die Schülerinnen und Schüler können Einflüsse auf die Ernährung erkennen und Essen und Trinken der Situation entsprechend gestalten.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können