Das lernst du hier
Ein Kaugummiautomat ist eine faszinierende Maschine, denn eine ausgeklügelte Mechanik und ein Arduino-Servo erlauben die Ausgabe von Kaugummis per Knopfdruck. Zudem kannst du mit ...
Diese Lerneinheit ist für Schülerinnen und Schüler ab 4. Klasse konzipiert, um ein tiefgreifendes Verständnis für die Lebenswelten von Haustieren und Nutztieren zu vermitteln. Ziel ist es, Empathie ...
Ziel dieser interaktiven Lerneinheit ist es, die Schülerinnen und Schüler für die Wahrnehmung audiovisueller Medien zu sensibilisieren. Die Lernenden sollen verstehen, warum bestimmte Elemente in ...
Eine binäre Uhr ist nichts alltägliches, aber dafür umso geheimnisvoller und stylischer. Wie eine Kryptomaschine in einem Agenten-Krimi wird die Zeit verschlüsselt als binär-Code angezeigt und die ...
Die Plattform GeoQ ermöglicht es, einen Geoquest zu erstellen und mit der Klasse durchzuführen. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler mit Karte und einem Navigationsinstrument zu einem Ziel zu führen. ...
In diesem Sachbuch finden Schülerinnen und Schüler Antworten auf wichtige Fragen zur Lebensweise und Funktion der Honig- und Wildbienen.
Mathias Plüss beschreibt in einfacher Sprache das Leben ...
TikTok Tanzeilage mit Arduino einmal anders
Fast wie eine Tanzeinlage auf TikTok: Ob ein Skater mit Rollbrett, eine Fussballerin, die den Ball ins Tor schlenzt oder deine Katze auf dem Sofa zu ...
Die App "Kidimo" will Kindern auf spielerische Art und Weise die Rechte der UN-Kinderrechtskonvention näherbringen. Mit einer selbst gestalteten Spielfigur können Kinder in drei thematischen Welten ...
Dieses Unterrichtsmaterial widmet sich dem Thema Cybergrooming und bietet Lehrpersonen eine vielfältige Auswahl an Materialien, um den Unterricht zu gestalten.
Folgende Materialien sind in der Zip ...
Dieses Unterrichtsmaterial widmet sich dem Thema Cybermobbing und bietet Lehrpersonen eine vielfältige Auswahl an Materialien, um den Unterricht zu gestalten.
Folgende Materialien sind in ...