Das interaktive Lehr- und Lernbuch «Arbeiten und Forschen in NT» (Sekundarstufe 1) beinhaltet die Themen Experimentieren, Laborgeräte, Gefahrensymbole und Gasbrenner. Das ePub wurde dem Schulbuch ...
Drei (unabhängige) interaktive Videos thematisieren die Themen Gruppendruck und Risikoverhalten bei Jugendlichen.
Die Klasse kann den Fortgang der Videos beeinflussen (pro Video gibt es vier ...
Bei diesem Spiel werden Teilstücke mit gleicher Musterung in einem Umschlag verwaltet, um dann möglichst schnell auf dem Spielfeld am richtigen Ort platziert zu werden. Ein Kind kann dies auch allein ...
Warum verlassen Menschen ihre Heimat? Und wohin gehen sie, wenn sie die Heimat verlassen?
Während 500 Jahren haben Schweizer die Heimat verlassen um in fremden Ländern als Söldner zu dienen. Das ...
Das KI-Rollenspiel "Die Klasse als neuronales Netz" macht die Funktionsweise eines neuronalen Netzes für die Schülerinnen und Schüler direkt erlebbar.
Bei diesem Spiel geht es darum, mit einer ...
Künstliche Intelligenz und Robotik sind wichtige Zukunftstechnologien. Damit unsere Gesellschaft mit diesen mächtigen Werkzeugen eine lebenswerte Zukunft gestalten kann, müssen kommende Generationen ...
Ein Mystery rund ums Thema Zucker.
Warum macht sich Max Niederberger Sorgen um seine Stelle in der Zuckerfabrik, wenn Ella und Tenzing eine Fertigpizza essen? Mithilfe von ...
Dilemmageschichten mit Arbeitsanregungen für Jugendliche
Muss ich einschreiten, wenn mein bester Freund eine CD klaut? Entweder stelle ich meine Überzeugung hinten an - dann schaue ich tatenlos ...
Das Multitouch Buch «Chemische Reaktionen» für die Sekundarstufe 1 (3. Zyklus) beinhaltet die Themen «Stoffe reagieren», «Periodensystem» und «Atome» aus dem Fachbereich Natur und ...
Mit Animations- und Trickfilmen lassen sich fantasievolle Lebenswelten darstellen, Geschichten erzählen oder Sachverhalte erklären. Das IdeenSet Trickfilm beinhaltet alles, was Lehrpersonen benötigen, ...