zurück

Formative Assessment – Formative Beurteilungsmomente

Das Dokument anbei beschreibt verschiedene Ideen, wie kurze formative Beurteilungsmomente im Unterricht durchgeführt werden können, nicht nur im Englisch - sondern allgemein im Unterricht auf der Primar- oder Sekundarstufe. 
Diese Aktivitäten animieren die SchülerInnen über Ihr Lernen nachzudenken, es zu beschreiben, sich selber einzuschätzen oder einander eine Rückmeldng zu geben. 

Lehrplanbezug
Sprachen > Englisch > Sprache(n) im Fokus > Sprachlernreflexion und -planung > Die Schülerinnen und Schüler können ihr eigenes Sprachenlernen reflektieren und planen.
Sprachen > Englisch > Sprache(n) im Fokus > Sprachlernreflexion und -planung > Die Schülerinnen und Schüler können ihr eigenes Sprachenlernen reflektieren und planen. > können auf ganz einfache Weise, und unterstützt durch die Lehrperson, über ihre Sprachlernerfahrungen nachdenken und Lernfortschritte festhalten (z.B. im Lernjournal).
Orientierungspunkt
Sprachen > Englisch > Sprache(n) im Fokus > Sprachlernreflexion und -planung > Die Schülerinnen und Schüler können ihr eigenes Sprachenlernen reflektieren und planen. > können, bei Bedarf mit Unterstützung, die eigenen Fortschritte und Lernergebnisse einschätzen.
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Sprachen > Englisch > Sprache(n) im Fokus > Sprachlernreflexion und -planung > Die Schülerinnen und Schüler können ihr eigenes Sprachenlernen reflektieren und planen. > können sich über Lernerfahrungen austauschen.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können