Musik > Musizieren > Instrument als Ausdrucksmittel > Die Schülerinnen und Schüler können Instrumente, Klangquellen und elektronische Medien erkunden, damit experimentieren, improvisieren und nach Vorlagen spielen. > Akustische Instrumente > können grafische Notation spielen und erfinden (z.B. Klangspur, einfache Partitur).
Musik > Musizieren > Instrument als Ausdrucksmittel > Die Schülerinnen und Schüler können Instrumente, Klangquellen und elektronische Medien erkunden, damit experimentieren, improvisieren und nach Vorlagen spielen. > Akustische Instrumente > können mit Instrumenten Stimmungen und Geschichten musikalisch gestalten.
Musik > Musizieren > Instrument als Ausdrucksmittel > Die Schülerinnen und Schüler können Instrumente, Klangquellen und elektronische Medien erkunden, damit experimentieren, improvisieren und nach Vorlagen spielen. > Akustische Instrumente > können sich in Gruppenimprovisationen einlassen, dabei Spielregeln definieren und musizierend miteinander kommunizieren.
Musik > Gestaltungsprozesse > Musikalische Auftrittskompetenz > Die Schülerinnen und Schüler können ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren. > können ihre eigenen musikalischen Ideen der Gruppe vorzeigen.
Musik > Gestaltungsprozesse > Musikalische Auftrittskompetenz > Die Schülerinnen und Schüler können ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren. > können in der Gruppe oder alleine vor anderen singen, tanzen und musizieren (z.B. in der Klasse).
Musik > Praxis des musikalischen Wissens > Rhythmus, Melodie, Harmonie > Die Schülerinnen und Schüler können rhythmische, melodische und harmonische Elemente erkennen, benennen und anwenden. > Rhythmus > können rhythmisierte Silben und Wörter an ein vorgegebenes Tempo anpassen.
Neuen Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können