zurück

Mit rhythmischem Zeichnen Musik darstellen

Rhythmisches Zeichnen: Die Musik wahrnehmen, dazu fantasieren und darstellen.

Fachbereich
Formaler Typ
Integrierte Themen und Kompetenzen
Überfachliche Kompetenzen > Personale Kompetenzen > Selbständigkeit: Schulalltag und Lernprozesse zunehmend selbständig bewältigen, Ausdauer entwickeln
Überfachliche Kompetenzen > Soziale Kompetenzen > Dialog- und Kooperationsfähigkeit: Sich mit Menschen austauschen, zusammenarbeiten
Entwicklungsorientierte Zugänge > Körper, Gesundheit und Motorik
Entwicklungsorientierte Zugänge > Wahrnehmung
Entwicklungsorientierte Zugänge > Fantasie und Kreativität
Lehrplanbezug
Musik > Gestaltungsprozesse
Musik > Gestaltungsprozesse > Gestalten zu bestehender Musik
Musik > Gestaltungsprozesse > Gestalten zu bestehender Musik > Die Schülerinnen und Schüler können zu bestehender Musik unterschiedliche Darstellungsformen entwickeln.
Musik > Gestaltungsprozesse > Gestalten zu bestehender Musik > Die Schülerinnen und Schüler können zu bestehender Musik unterschiedliche Darstellungsformen entwickeln. > können zu Musik fantasieren, Ideen dazu entwickeln und diese in andere Ausdrucksformen bringen (z.B. malen, bauen, bewegen).
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können