zurück

Gestaltungsprozesse mit Rhythmusinstrumenten

Mit Rhythmusinstrumenten lässt sich die musikalische Auftrittskompetenz von SuS sehr einfach fördern. Dabei ist es jedoch wichtig, die SuS nur immer freiwillig ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren zu lassen.

 

 

Fachbereich
Integrierte Themen und Kompetenzen
Bildung für Nachhaltige Entwicklung > Gesundheit
Entwicklungsorientierte Zugänge
Entwicklungsorientierte Zugänge > Wahrnehmung
Entwicklungsorientierte Zugänge > Fantasie und Kreativität
Entwicklungsorientierte Zugänge > Eigenständigkeit und soziales Handeln
Lehrplanbezug
Musik > Gestaltungsprozesse
Musik > Gestaltungsprozesse > Themen musikalisch erkunden und darstellen
Musik > Gestaltungsprozesse > Musikalische Auftrittskompetenz > Die Schülerinnen und Schüler können ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren. > können ihre eigenen musikalischen Ideen der Gruppe vorzeigen.
Musik > Gestaltungsprozesse > Musikalische Auftrittskompetenz > Die Schülerinnen und Schüler können ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren. > können in der Gruppe oder alleine vor anderen singen, tanzen und musizieren (z.B. in der Klasse).
Grundanspruch
Bewertung
5
Average: 5 (1 vote)
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können