Das zentrale Gestaltungselement der klar strukturierten und anschaulich präsentierten Themenbereiche sind 22 Musikkompositionen der Begleit-CD, die eigens für dieses Buch kreiert wurde. Ihr klanglicher Reichtum bildet die Grundlage für spielerische Bewegungsideen, Geschichten und Lieder. Die Melodien und Rhythmen der Klangraum-Komponisten lassen wirbeln, fliegen, tanzen und träumen. 

Das Lehrmittel ist vergriffen aber inhaltlich noch aktuell. Es ist evtl. in Medienzentren bzw. Bibliotheken noch ausleihbar.

Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Richtpreis
Fr. 59.00
Autor/in dieses Mediums
Autorenteam
ISBN
3-7296-0565-8
Lehrplanbezug
Musik > Hören und Sich-Orientieren > Akustische Orientierung
Musik > Hören und Sich-Orientieren > Begegnung mit Musik in Geschichte und Gegenwart
Musik > Bewegen und Tanzen > Sensomotorische Schulung
Musik > Bewegen und Tanzen > Körperausdruck zu Musik
Musik > Bewegen und Tanzen > Bewegungsanpassung an Musik und Tanzrepertoire
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können