zurück

Hindernisse überlaufen – Unterrichtsvorhaben für die 5. Klasse

In der Leichtathletik fordern Hürden zum schnellen und rhythmischen Überlaufen heraus. Diese Broschüre zeigt anhand zielgerichteter Aufgaben, wie durch das Laufen über Hindernisse eine im Lehrplan 21 Bewegung und Sport aufgeführte Kompetenz und deren Kompetenzstufen im Unterricht aufgebaut werden kann. Lehrpersonen finden darin Anregungen für die Gestaltung einer attraktiven Unterrichtsreihe von rund sechs Lektionen im Verlauf der fünften Klasse.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Richtpreis
Fr. 12.50
ISBN
978-3-9523673-3-9
Erscheinungsjahr
2017
Lehrplanbezug
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Laufen > Die Schülerinnen und Schüler können schnell, rhythmisch, über Hindernisse, lang und sich orientierend laufen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und wissen, wie sie ihre Laufleistungen verbessern können. > Schnell Laufen > können wichtige Merkmale der Schnelllauftechnik nennen und anwenden.
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Laufen > Die Schülerinnen und Schüler können schnell, rhythmisch, über Hindernisse, lang und sich orientierend laufen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und wissen, wie sie ihre Laufleistungen verbessern können. > Schnell Laufen > können auf den Fussballen schnell über tiefe Hindernisse laufen.
Bewegung und Sport > Laufen, Springen, Werfen > Laufen > Die Schülerinnen und Schüler können schnell, rhythmisch, über Hindernisse, lang und sich orientierend laufen. Sie kennen die leistungsbestimmenden Merkmale und wissen, wie sie ihre Laufleistungen verbessern können. > Schnell Laufen > können auf den Fussballen schnell und rhythmisch über Hindernisse laufen.
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können