zurück

Hinweise zu den Lernumgebungen im mathbuch 3+

Diese Sammlung von Hinweise ist im Rahmen von Einführungskursen zum mathbuch 3+ der Lehrerweiterbildung Luzern entstanden. Sie folgt dem Planungsvorschlag der DVS Luzern zum mathbuch 3+. Die Hinweise sind zum grössten Teil aus eigenen Erfahrungen im Unterricht mit Klassen der Niveaus A und B gewachsen und wurden durch Mitteilungen von Kolleginnen und Kollegen ergänzt. In diesem Sinne ist es weder ein normatives noch ein abschliessendes Dokument, sondern soll einfach eine praxisorientiere Hilfe zusätzlich zu den vielen guten Hinweisen im Begleitband sein und über die Jahre weiter wachsen. Wer eigene Hinweise beisteuern möchte, darf sie mir gerne via E-Mail zustellen.

Viele Hinweise lassen sich auch für die ähnlichen Lernumgebungen im mathbuch 3 (unteres Schulniveau) verwenden.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Art der Anwendung
Lehrplanbezug
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können