Das Thema Geld ist ein immer wiederkehrendes Thema während der Schulzeit. Kinder werden schon früh im Alltag damit konfrontiert. Das Ideenset umfasst Lernangebote, die in einer inklusiven Lehr-Lernumgebung im Zyklus 1 ergänzend zum Zahlenbuch eingesetzt werden können und weitere Anregungen zum Thema.

Die Angebote reichen von ersten Tauscherfahrungen bis hin zum Rechnen mit Geld und sollen verschiedene Entwicklungsbedingungen der Kinder berücksichtigen. Alle Angebote enthalten Differenzierungsmöglichkeiten. Zu jedem Lernangebot ist eine Karte mit Bild und didaktischen Informationen verfügbar. Alle Lernangebote orientieren sich am MiLU-Modell (Didaktischer Kommentar, Kapitel 2).

Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Arbeit, Produktion und Konsum - Situationen erschliessen > Die Schülerinnen und Schüler können Tauschbeziehungen untersuchen und einfache wirtschaftliche Regeln erkennen.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können