Die Freundschaft mit einem alten Mann führt zwei Jungen dazu, über Leben und Tod nachzudenken. Unkonventionell und heiter werden die letzten Wochen im Leben eines alten Mannes erzählt, der noch einmal Kind sein darf. Eine Begegnung zwischen Alt und Jung.

Formaler Typ
Art der Anwendung
ISBN
978-3551550798
Erscheinungsjahr
1993
Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Gemeinschaft und Gesellschaft - Zusammenleben gestalten und sich engagieren > Die Schülerinnen und Schüler können Freundschaft und Beziehungen pflegen und reflektieren.
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Grunderfahrungen, Werte und Normen erkunden und reflektieren > Die Schülerinnen und Schüler können philosophische Fragen stellen und über sie nachdenken.
Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können