Eines Tages liest Lasse in der Zeitung, dass in Stockholm der Kindertag gefeiert wird. Als er vorschlägt, auch bei ihnen in Bullerbü einen Kindertag zu veranstalten, und zwar für Oles kleine Schwester Kerstin, sind die anderen Kinder sofort begeistert. Aber: Wie macht man bloss einen Kindertag? Schon bald merken die Bullerbü-Kinder, dass das gar nicht so einfach ist, denn Kerstin scheint ganz andere Vorstellungen von Spass zu haben als die Grossen.

Die Abenteuer der Kinder aus Bullerbü sind ein Klassiker der Kinderliteratur, in dem unbeschwerte Kindheitstage und der Zauber der einfachen Dinge im Vordergrund stehen. Dank der grossen Buchstaben eine sinnvolle Lektüre für Erstleser:innen und alle Fans von Astrid Lindgren.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Tags
Richtpreis
Fr. 6.00
Autor/in dieses Mediums
Astrid Lindgren (Text), Katrin Engelking (Illustration)
ISBN
978-3-7269-0082-3
Erscheinungsjahr
2013 (3. Auflage)
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können