Die vorliegende Publikation macht einen Vorschlag, wie bei komplexen Situationen (zum Beispiel im Kontext von integrativer und separativer Sonderschulung) interdisziplinär an der Bildung, Erziehung ...
Die förderdiagnostischen Journale der PH Luzern wurden primär für Ausbildungszwecke konzipiert, können jedoch auch als Vorlage für die Arbeit im Schulalltag genutzt werden. Das Journal besteht aus ...
Mit diesem interaktiven Online-Material und den dazugehörigen Karten sowie Arbeitsblättern kann der richtige Gebrauch der Artikel der, die, das gefördert werden.
Die Einheiten bestehen jeweils aus ...
In dieser Broschüre werden die aktuell relevanten Aspekt zum Thema "Rechenschwäche" bzw. "Besondere Schwierigkeiten im Mathematikunterricht" zusammengefasst. Es handelt sich dabei um ein ...
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definierte 1946: «Die Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder ...
Es herrscht Sprachenvielfalt in den Klassenzimmern. Um dieses Potential der verschiedenen Sprachen der Migration zu nutzen, stellt das IdeenSet zum Thema «Mehrsprachigkeit» kommentierte und didaktisch ...
Mit dieser Aufgabensammlung werden die Additions- und Subtraktionsaufgaben im Zahlenraum bis 20 geübt. Sieben verschiedene Strategien werden isoliert erarbeitet und geübt:
eins oder zwei ...
Das Ziel von einem Verstärkerplan ist es, bestimmte erwünschte Verhaltensweisen aufzubauen und gleichzeitig die Aufmerksamkeit aller Beteiligten auf das positive Verhalten des Kindes zu ...
Die «Lernstandserfassung Kopfrechenstrategien» wurde im Rahmen eines Masterarbeitspools an der PH Luzern (MA SHP) entwickelt und soll Schulischen Heilpädagoginnen und Heilpädagogen bei der ...
Fördern durch Fordern. Band 1: Zwanzigerraum
Gedanken zum Lernen mit lernschwachen Kindern
Anleitung, Beispiele, Testaufgaben und Kopiervorlagen zur Lernstandserfassung (Zahlerfas-sung bis 10, ...