AMIRA ist ein interaktives Leseprogramm für Grundschüler mit Förderbedarf, insbesondere für den DaZ-Unterricht. Es präsentiert 34 Geschichten zum Lesen, Vorlesen und Hören in Deutsch, Englisch, ...
Die App GraphoLearn Swiss German wurde gemäss wissenschaftlichen Erkenntnissen von der Universität Zürich in Zusammenarbeit mit der Universität Jyväskylä in Finnland entwickelt. Sie unterstützt ...
Sprachspiele sind eine Möglichkeit, unbeliebte Sprachthemen wie Grammatik und Rechtschreibung den Schülerinnen und Schülern näherzubringen. Das Spiel Body Grammar beinhaltet, wie es der Name schon ...
Wenn alle Materialien parat sind, können die Kindergartenkinder direkt mitmachen. Sie bauen ihr eigenes Schiff und können danach spielend die Welten entdecken.
Das Unterrichtsmaterial ist ...
Ziele:
Mandalas in Paint selber mit Farbe füllen
Mandalas in Paint oder auf Papier nach Vorlage ausmalen
Regelmässigkeiten erkennen
Anleitung:
Siehe: Mandala Anleitung.doc ...
Auch unsere Jubel-Wanderausstellung «Fotografieren macht Schule» wurde infolge des Corona Lockdowns Mitte März 2020 hart getroffen. Die geplanten fünf Stationen im Kanton Schwyz für die Jahre 2020/21 ...
Ziele:
Formen erkennen und diese richtig zuordnen können
Maus bedienen und das vorgegebene Werkzeug im Programm benutzen können
Anleitung:
Siehe: Mit Formen spielen Auftrag ...
In appolino - Schreiben wird das Schreiben von Wörtern, Sätzen und ganzen Texten erlernt und trainiert. Vom lautorientierten Schreiben bis zu ersten Rechtschreibstrategien wird das Kind individuell ...
In Appolino Lesen werden die wichtigsten fachdidaktischen Grundlagen des Lesens umgesetzt. Unterschieden wird zwischen Lesen lernen (Lesefertigkeit), Lesen trainieren (Lesegeläufigkeit) und Lesen ...
Bei diesem Satzbau-Spiel für 2 bis 6 Kinder entstehen durch das Kombinieren von Wörtern lustige Sätze. Die Spieler reihen Karten an, sodass lustige Sätze entstehen wie z.B. "Der Maler verschluckte ...