Digitale Medienkompetenzen dort lernen, wo sich Schülerinnen und Schüler jeden Tag aufhalten: auf dem eigenen Smartphone oder Laptop. Dazu steht eine Digital Literacy-Simulation zur Verfügung, ...
Video Delay ist eine App, bei welchem eine Liveaufnahme gemacht wird, die verzögert auf dem Bildschirm betrachtet werden kann. Dabei kann definiert werden in welcher verzögerten Zeit das Video ...
Für Schulklassen wurden im Kanton Bern archäologische Standorte mit exemplarischem Charakter didaktisch erschlossen: Zu jedem Ort gibt es Unterrichtsmaterialien, welche die Fundorte mehrperspektivisch ...
Die Zuger Kompetenzpässe "Medien und Informatik" sind Planungsinstrumente, Orientierungshilfen, Förderinstrumente und Ideengeber. Sie sollen Lehrpersonen, pädagogische ICT-Supporterinnen und ...
Das Lernangebot MoneyFit stärkt die Finanzkompetenz bei Schülerinnen und Schüler in den Zyklen 2 und 3 sowie auf der Sekundarstufe II. Das Angebot verbindet die didaktischen Elemente Lernen – ...
Das persönliche Sportjournal begleitet Schülerinnen und Schüler während drei Jahren. Die Lernenden halten darin sportliche Aktivitäten, Fortschritte und Eindrücke fest. Sie erkennen dadurch ihre ...
Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Die Helligkeit einer LED wird mit einem Arduino Mikrocontroller über einen %-Wert gesteuert. Simple mathematische Abläufe und Spiele mit Zahlen lassen sich mit schönen LED-Effekten verbinden, die ...
Fächerübergreifendes Unterrichtsmodul mit Exkursion
Moore kann man nur richtig schätzen und schützen, wenn man sie genügend kennt. Dazu lädt dieses Unterrichtsmodul in kompakter Form ein.
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Das IdeenSet Boden enthält eine stufengerechte, sachlich korrekte und aktuelle Auswahl von Medien zur Bodenkunde. Der Schwerpunkt liegt auf praktischen Bodenuntersuchungen und Experimenten.