Jugend und Medien ist die nationale Plattform des Bundes zur Förderung von Medienkompetenzen. Sie richtet sich an Eltern und Fachpersonen mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen einen altersgerechten, ...
Digitale Medienkompetenzen dort lernen, wo sich Schülerinnen und Schüler jeden Tag aufhalten: auf dem eigenen Smartphone oder Laptop. Dazu steht eine Digital Literacy-Simulation zur Verfügung, ...
Video Delay ist eine App, bei welchem eine Liveaufnahme gemacht wird, die verzögert auf dem Bildschirm betrachtet werden kann. Dabei kann definiert werden in welcher verzögerten Zeit das Video ...
Die Zuger Kompetenzpässe "Medien und Informatik" sind Planungsinstrumente, Orientierungshilfen, Förderinstrumente und Ideengeber. Sie sollen Lehrpersonen, pädagogische ICT-Supporterinnen und ...
Die Schülerinnen und Schüler spüren in sechs verschiedenen Gruppen einem Medium nach und beantworten hierzu 10 Fragen. Sie suchen mindestens je zwei Vor- und Nachteile zu ihrem Medium (Radio, ...
Das Lernangebot MoneyFit stärkt die Finanzkompetenz bei Schülerinnen und Schüler in den Zyklen 2 und 3 sowie auf der Sekundarstufe II. Das Angebot verbindet die didaktischen Elemente Lernen – ...
wsl-junior.ch ist die Webseite für junge Neugierige der Eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL. Die Themen umfassen die fünf Forschungsgebiete Wald, Landschaft, Biodiversität ...
Das persönliche Sportjournal begleitet Schülerinnen und Schüler während drei Jahren. Die Lernenden halten darin sportliche Aktivitäten, Fortschritte und Eindrücke fest. Sie erkennen dadurch ihre ...
Diese drei Arbeitsblätter beinhalten je drei "Informationen", die allesamt unglaublich klingen. Aber nicht alles ist erfunden und erfolgen, teilweise sind auch einige Informationen wahr.
Die ...
Fächerübergreifendes Unterrichtsmodul mit Exkursion
Moore kann man nur richtig schätzen und schützen, wenn man sie genügend kennt. Dazu lädt dieses Unterrichtsmodul in kompakter Form ein.
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