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Sportjournal 4. bis 6. Klasse LP21 LP21

Das persönliche Sportjournal begleitet Schülerinnen und Schüler während drei Jahren. Die Lernenden halten darin sportliche Aktivitäten, Fortschritte und Eindrücke fest. Sie erkennen dadurch ihre ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Arduino Experimente - LED Blinklicht programmieren LP21 LP21

Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...

Arduino Experimente - Dimmer programmieren LP21 LP21

Die Helligkeit einer LED wird mit einem Arduino Mikrocontroller über einen %-Wert gesteuert. Simple mathematische Abläufe und Spiele mit Zahlen lassen sich mit schönen LED-Effekten verbinden, die ...

«Solar-Power bewegt» Explore-it Materialpaket LP21 LP21

Der Lernanlass „Solar-Power bewegt“ zeigt die vielfältigen Möglichkeiten wie die Kraft der Sonne genutzt werden kann: Heisser Apfelpunsch, ein Solarballon-Flug-Spektakel, eine Sonnen- Windturbine und ...

explore-it LP21 LP21

Technik begreifen explore-it hilft Lehrpersonen, den Kindern Primärerfahrungen im Technikverständnis (AF unbelebte Natur) zu ermöglichen. verwendet kostengünstiges Alltagsmaterial. nutzt ...

Verpackung aus Tetrapack LP21 LP21

Die Schülerinnen und Schüler sollen eine neue Verpackung mit Verschluss aus einem oder mehreren Tetrapack herstellen. Mit Bewertungsschlüssel.

Projektwoche Bildgeschichte LP21 LP21

Eine Bildgeschichte erfinden, gestalten und im Schulhaus präsentieren In Partnerarbeit gestalten und präsentieren die SchülerInnen eine Bildergeschichte. Sie lernen den Umgang mit der Digitalkamera ...