AMIRA ist ein interaktives Leseprogramm für Grundschüler mit Förderbedarf, insbesondere für den DaZ-Unterricht. Es präsentiert 34 Geschichten zum Lesen, Vorlesen und Hören in Deutsch, Englisch, ...
Eine Plattform für Kinder, die im Internet eine Geschichte lesen, eine eigene Geschichte schreiben oder Geschichten von anderen Kindern weiterschreiben möchten.
Mit den Lernspielen des IdeenSets werden Rechtschreibregeln der 3.- 6. Klasse des Lehrmittels „Die Sprachstarken“ geübt und gefestigt. Die Regeln entsprechen den Kompetenzen des Lehrplans 21 (2. ...
Das Spiel funktioniert analog dem Geografie-Spiel "Stadt, Land, Fluss". Das Ziel ist aber, zum Buchstaben passende Nomen und Adjektive gemäss Vorgabe zu finden. Entweder kann man es mit den ...
Das Arbeitsblatt unterstützt die Schülerinnen und Schüler beim Schreiben von Elfchen. Das Elfchen besteht aus fünf Versen und elf Wörtern, woher sich der Name des Elfchens ableiten lässt. ...
Ein Logical mit Lösungshilfen
Aufgrund der sechs Hinweise müssen die Schülerinnen und Schüler herausfinden, welches Kind was kauft und wie es unterwegs ist. Eine Tabelle, in welche die ...
Im Dokument werden 10 verschiedene mysteriöse Geschichtenausgänge präsentiert, die nach einer Erklärung verlangen. Sie regen zum Erfinden, Erzählen und Schreiben von eigenen Geschichten an.
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