Inwiefern hat sich die Arbeit in den letzten 200 Jahren verändert? Welchen Einfluss hatte dies auf (arbeitende) Kinder? Der Rundgang durch die Ausstellung gibt den Schülerinnen und Schülern einen ...
Alle Menschen – auch Kinder – arbeiten. Doch was genau ist Arbeit? Welche verschiedenen Arbeiten gibt es? Welche Arbeit hat welchen Wert? Und wer bestimmt das? Auf dem Rundgang durch die Ausstellung ...
Das Dokument zeigt Ideen auf, wie in den Fremdsprachenfächer oder DAZ Lernwortschatz vielfältig formativ oder summativ beurteilt werden kann. Es soll Alternativen zu Übersetzungsprüfungen bieten, die ...
Mit diesem interaktiven Material auf zebis.digital können die Schülerinnen und Schüler die Inhalte vom Mag 3 Mille feuilles 6 wiederholen.
Inhalt:
Fragen stellen
Verb "être" wiederholen
...
Die zweisprachige Geschichte rund um Jonas und Claude geht weiter.
Inhalt: In Sion lockt der Weihnachtsmarkt. Dort arbeiten Jonas aus dem Aargau und Claude aus Lausanne an einem Käsestand. Jonas ...
Dieser Comic eignet sich für Lernende mit Erstsprache Französisch oder sehr starke Lernende des 9. Schuljahrs der Sekundarstufe I.
Inhalt: Pour Liane, le camp de ski tourne au cauchemar, quand ses ...
Auf Initiative der PH Zug hat die Schweizerische Post Böxli mit je fünf Briefkuverts spezifisch für den Briefaustausch zwischen den Sprachregionen konzipiert (3. bis 7. Klasse). Die Böxli können bei ...
Die PH Zug hat 20 farbige Plakate kreiert mit einzelnen französischen Sätzen (z.B. "J'ai une question" oder "J'ai fini") und jeweils einem dazu passenden Bild. Diese Plakate helfen den Schülerinnen ...
In diesem zebis.digital-Material erhalten die Schülerinnen und Schüler Erklärungen, Übungen und Links zu den Themen aus dem Mille-Feuilles 6.1:
Begriffe d'abord, ensuite und à la fin als ...