Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Die Helligkeit einer LED wird mit einem Arduino Mikrocontroller über einen %-Wert gesteuert. Simple mathematische Abläufe und Spiele mit Zahlen lassen sich mit schönen LED-Effekten verbinden, die ...
Im Zentrum des IdeenSets "Alltag im Mittelalter" steht eine mutlimediale Lernumgebung, mit der Schülerinnen und Schüler 5 ausgewählte Alltagssituationen aus dem Mittelalter selbstständig erkunden ...
Mit diesem Lernprogramm lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Bereiche des Themas "Wasser" kennen:
Wasserverbrauch
Wasser sparen
Grundwasser
Grundwasser-Test
Quellen
...
Beim 3D-Drucken erleben Schülerinnen und Schüler wie Engineering vom Prinzip her funktioniert. In Teamarbeit werden eigene Produktideen geplant, Modelle am Computer entwickelt, mit dem 3D-Drucker ...
Lingualevel Testaufgabe
Situation der Aufgabe: Du stehst in einem Fastfood-Restaurant an der Kasse, und hörst die Bestellungen und Fragen verschiedener Kunden.
Diese Testaufgabe ist ...
Lingualevel Testaufgabe
Situation der Aufgabe: Junge Leute stellen sich in deiner Radiosendung vor. Auf dem Aufgabenblatt müssen die Aussagen als richtig oder falsch angekreuzt werden.
...
Lingualevel Testaufgabe
Situation der Aufgabe: Im englischen Radio «Radio 1» hörst du eine Sendung über das Leben in Familie. Darin sprechen zwei junge Menschen (Lucy und Steve) über ihre Familien. ...
Lingualevel Testaufgabe
Situation der Aufgabe: Jenny hat Gäste eingeladen. Hör zu, wie sie sich begrüssen und beantworte die Fragen dazu.
Diese Testaufgabe ist Bestandteil von  ...
Lingualevel Testaufgabe
Situation der Aufgabe: Die Schülerinnen und Schüler hören zu, wie jemand per Telefon ein Buch bestellt. Einige Angaben auf dem Bestellformular müssen ergänzt werden.
...