Kikkerschwimmen - der Name ist dem holländischen «Frosch» entnommen - ist eine Vorform des Brustschwimmens. Das Kikkerschwimmen, ein koordinativ einfacher Schwimmstil ergänzt die Wassergewöhnung und ...
Einigen Schülerinnen und Schüler fällt das Verdoppeln und Halbieren von Zahlen mit zwei Wertziffern im Zahlenraum bis 100 und bis 1000 leichter, wenn sie sich die Zwischenschritte aufschreiben. Dabei ...
Mit diesen interaktiven Onlineaufgaben können die Schülerinnen und Schüler das Ergänzen auf 100 trainieren.
In den ersten drei Kapiteln werden die Zwischenschritte besonders hervorgehoben. Im ...
Die förderdiagnostischen Journale der PH Luzern wurden primär für Ausbildungszwecke konzipiert, können jedoch auch als Vorlage für die Arbeit im Schulalltag genutzt werden. Das Journal besteht aus ...
Das Halbieren und Verdoppeln gehört zu den mathematischen Basiskompetenzen.
In diesem interaktiven Online-Material wird das Verdoppeln von Fünferzahlen und Halbieren von Zehnerzahlen im Zahlenraum ...
Die Malaufgaben der 2er-, 10er- und 5er-Reihe inkl. Tauschaufgaben werden als Kernaufgaben, Schlüsselaufgaben oder Merkaufgaben bezeichnet. Sie dienen als wichtige Ankerpunkte für die weiteren ...
Mit diesem Online-Material können die Schülerinnen und Schüler das Lösen von Zahlenmauern (auch Rechenmauern genannt) interaktiv üben. Die Schwierigkeit erhöht sich mit jedem Kapitel.
Was kann ...
Die Leichtathletik überzeugt mit einem vielfältigen Bewegungsrepertoire.
Gerade im Kindesalter ist es enorm wichtig, dass viele verschiedene Bewegungsabläufe erworben und trainiert werden. Diese ...
Mit diesen interaktiven Onlineaufgaben können die Schülerinnen und Schüler das Ergänzen auf 100 trainieren. Es stehen verschiedene Aufgabenformate zum Üben und Vertiefen von Aufgaben zum Ergänzen zur ...
Das vorliegende Dokument basiert auf dem «Universal Design for Learning» (kurz: UDL). Dieses Framework wurde von CAST mit dem Ziel entwickelt, das Lehren und Lernen für alle Schülerinnen und Schüler ...