Dieses Arduino-Projekt ist eine vereinfachte Version der LED-Plexiglaslampe von PGLU (mit klassischen LEDs).
Plexiglas Gestalten, Basteln, Programmieren
Eine Plexiglasplatte wird mit einem ...
Mit Animations- und Trickfilmen lassen sich fantasievolle Lebenswelten darstellen, Geschichten erzählen oder Sachverhalte erklären. Das IdeenSet Trickfilm beinhaltet alles, was Lehrpersonen benötigen, ...
Buchstaben, Schriften und Texte können in vielfältiger Weise als Grundlage für eigene Bildideen genutzt werden. In diesem IdeenSet der PH Bern werden unterschiedliche Ansätze vorgestellt, wie mit ...
Ziele:
Mandalas in Paint selber mit Farbe füllen
Mandalas in Paint oder auf Papier nach Vorlage ausmalen
Regelmässigkeiten erkennen
Anleitung:
Siehe: Mandala Anleitung.doc ...
Gestalterische Mittel der Fotografie kennen lernen und anwenden
Kurzbeschrieb
Die Schülerinnen und Schüler verändern ein digitales Selbstportrait mit Hilfe des Grafikpro-grammes Paint Shop Pro 5 ...
Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 7
Das Werk «Der Esstisch» von George Segal betrachten und beschreiben
Aussage und Wirkung vermuten
Gespräch passend zur ...
Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 1
Oberflächenstrukturen von Materialien und Dingen frottieren (durchreiben), ordnen, auswählen und umdeuten
Beim 3D-Drucken erleben Schülerinnen und Schüler wie Engineering vom Prinzip her funktioniert. In Teamarbeit werden eigene Produktideen geplant, Modelle am Computer entwickelt, mit dem 3D-Drucker ...