Dieses Arduino-Projekt ist eine vereinfachte Version der LED-Plexiglaslampe von PGLU (mit klassischen LEDs).
Plexiglas Gestalten, Basteln, Programmieren
Eine Plexiglasplatte wird mit einem ...
Schwerpunkt: Arbeitsbereich Collage, Grafik, Plastik
Die Orientierungsarbeit "Ein Schuh kommt selten allein" ist eine Sammlung von neun lernzielorientierten Aufgabenstellungen ab Mitte des 3. ...
Arbeitsauftrag / Thema
Mit Zeitungen und Klebeband Kleider, Utensilien, Werkzeuge usw. herstellen und eine kurze, passende Szene vorführen.
Einstieg
Am Ende des Schuljahres werden Texte, ...
Gestalterische Mittel der Fotografie kennen lernen und anwenden
Kurzbeschrieb
Die Schülerinnen und Schüler verändern ein digitales Selbstportrait mit Hilfe des Grafikpro-grammes Paint Shop Pro 5 ...
Beim 3D-Drucken erleben Schülerinnen und Schüler wie Engineering vom Prinzip her funktioniert. In Teamarbeit werden eigene Produktideen geplant, Modelle am Computer entwickelt, mit dem 3D-Drucker ...
Das IdeenSet Plotten enthält nebst einführenden Anleitungen, praktischen Hintergrundinformationen zu Hardware und Software sowie den angewendeten Techniken und Werkstoffen, 4 konkreten Projekte für ...
Nachdem die Schüler/Innen das Programm AniPaint bereits kennengelernt und ausprobiert haben, soll nun in Gruppenarbeit ein Märchen erfunden, illustriert und präsentiert werden. Dieses Vorhaben dauert ...