Dieses Arduino-Projekt ist eine vereinfachte Version der LED-Plexiglaslampe von PGLU (mit klassischen LEDs).
Plexiglas Gestalten, Basteln, Programmieren
Eine Plexiglasplatte wird mit einem ...
Das vorliegende Dokument basiert auf dem «Universal Design for Learning» (kurz: UDL). Dieses Framework wurde von CAST mit dem Ziel entwickelt, das Lehren und Lernen für alle Schülerinnen und Schüler ...
Das Lehrmittel für den 2. und 3. Zyklus bietet Lehrpersonen im Fach Bildnerisches Gestalten eine Fülle von Unterrichtsideen sowie konkreten Informationen zu inhaltlich-didaktischen Vorgehensweisen. ...
Der Leitfaden richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer aller Stufen und verfolgt das Ziel, Kulturerlebnisse zu fördern und zu erleichtern. Er nimmt pädagogische Ideen und Ansätze auf, die man vor, ...
In dieser Sammlung sind Tools aufgeführt, die in mehreren Fächern genutzt werden können. Es fehlen zum Beispiel Apps ausschliesslich für den Mathematik- oder Physikunterricht. Auch haben sich einige ...
Radfahren ist nicht nur eine vielseitige Sportart. Es ist auch ein Freizeitvergnügen, ein Verkehrsmittel und eine grosse Inspirationsquelle für die Gestaltung des (Sport-)Unterrichts in der Schule. ...
Eine Trendsportart verpackt in einem kleinen Rucksack. Für Roundnet braucht es nicht mehr als ein Netz, einen Ball und vier Spieler/-innen. Das Spielfeld ist überall. Als attraktives 360°-Spiel ohne ...
Die Schülerinnen und Schüler erlernen anhand selbsterklärender Illustrationen und den zugehörigen Texten das Seilspringen. Die Lernenden werden im individuellen Lerntempo vom einfachen Grundsprung bis ...
Ein tolles Lernheft um das Jonglieren zu erlernen.
Der Lernprozess 'Jonglieren' ist in sinnvolle Lernschritte aufgeteilt. Der systematische Aufbau vom Wurf eines Balles bis zum Jonglieren mit vier ...
Zeichnen, Malen, Fotografieren, Collagieren, Modellieren, Inszenieren und vieles mehr. Die 36 fotografisch dokumentierten Unterrichtsvorhaben orientieren sich an den Lebenswelten der Schülerinnen und ...