Einigen Schülerinnen und Schüler fällt das Verdoppeln und Halbieren von Zahlen mit zwei Wertziffern im Zahlenraum bis 100 und bis 1000 leichter, wenn sie sich die Zwischenschritte aufschreiben. Dabei ...
Die vorliegende Publikation macht einen Vorschlag, wie bei komplexen Situationen (zum Beispiel im Kontext von integrativer und separativer Sonderschulung) interdisziplinär an der Bildung, Erziehung ...
Die förderdiagnostischen Journale der PH Luzern wurden primär für Ausbildungszwecke konzipiert, können jedoch auch als Vorlage für die Arbeit im Schulalltag genutzt werden. Das Journal besteht aus ...
Die Praxisanleitung von «fit4future» beinhaltet zahlreiche spielerische Übungsformen zum Training der Beweglichkeit im Kindes- und Jugendalter in der Turnhalle, sowie im Klassenzimmer. So ist ...
Mit diesem interaktiven Online-Material und den dazugehörigen Karten sowie Arbeitsblättern kann der richtige Gebrauch der Artikel der, die, das gefördert werden.
Die Einheiten bestehen jeweils aus ...
Das vorliegende Dokument basiert auf dem «Universal Design for Learning» (kurz: UDL). Dieses Framework wurde von CAST mit dem Ziel entwickelt, das Lehren und Lernen für alle Schülerinnen und Schüler ...
Mit dieser Broschüre können Strategien für das Addieren und Subtrahieren von einstelligen Zahlen im Zahlenraum bis 100 erarbeitet, wiederholt und geübt werden.
Inhalt:
Zehner plus Einer
...
Dieses Kartenset für eine aktive Unterrichts- und Pausengestaltung entstand aus den «fit4future» Lehrpersonen-Weiterbildungen. Sämtliche Übungen basieren auf einer „best of“-Selektion von Dutzenden ...
Das Amt für Volksschulen im Kanton Nidwalden stellt verschiedene Dokumente mit nützlichen Hinweisen zur Umsetzung von Fremdsprachenunterricht, zur Förderung von verschiedenen Lernenden und zum ...
Das Ziel der vorliegenden Handreichung ist es, Lehrpersonen, heilpädagogische Fachpersonen und Schulleitende im Prozess der Entscheidung über eine Dispensation vom Fremdsprachenunterricht zu ...