Bilinguale Unterrichtseinheiten, auch bekannt als CLIL (Content and Language Integrated Learning) oder EMILE (Enseignement de Matières par l´Intégration d´une Langue Étrangère), werden als effizient ...
Die Université de Genève veröffentlicht alle drei Jahre ein Heft namens «Fondue déchaînée» mit französischsprachigen Liedern samt didaktischen Hinweisen, die im Sprachunterricht eingesetzt werden ...
Das vorliegende Lehr- und Lernbuch für die Sekundarstufe 1 (3. Zyklus) beinhaltet die Themen Optik/Sehen und Akustik/Hören aus dem Fachbereich Natur und Technik.
Spannende Experimente, ...
Mit einem "sound maze" oder "pronunciation maze" können Lernende auf spielerische Weise die Aussprache einzelner Wörter oder spezifischer Phoneme entdecken und üben.
Im Anhang ...
Das religionswissenschaftliche Seminar der Universität Luzern stellt der Öffentlichkeit vier informative Instrumente zur Verfügung, die zum Forschen, Entdecken und Erschliessen einladen.
1. ...
Das vorliegende Ideen-Set zeigt Möglichkeiten auf, wie das Thema „Instrumente“ im Unterricht behandelt werden kann. Die Zugänge sind vorwiegend indirekter Art (Bilder, Hörbeispiele, Lernspiele, ...
Das neukonzipierte Französischlehrmittel «dis donc!» ist ein Kooperationsprodukt der Lehrmittelverlage Zürich und St. Gallen in Koordination mit der Interkantonalen Lehrmittelzentrale ilz. ...
Das neue Französischlehrmittel «Ça bouge» motiviert die Schülerinnen und Schüler dank interessanter Themen und alltagsbezogener Sprache fürs Französischlernen. Das Lehrmittel ist für die ...