Schwerpunkte: Ernährung & Sich aus Texten informieren; Pflanzen/Tiere/Lebensräume & Kreatives Denken
Die Orientierungsarbeit "Essen und Lebensräume" bietet eine Sammlung von 11 ...
Die vorliegende Orientierungsarbeit "Fragen, Handeln, Begründen" bietet eine Sammlung von 7 Aufgaben zu allen verbindlichen Grobzielen des Lehrplans für die 3. und 4. Klasse und zu weiteren zentralen ...
Schwerpunkt: Arbeitsbereich Collage, Grafik, Plastik
Die Orientierungsarbeit "Ein Schuh kommt selten allein" ist eine Sammlung von neun lernzielorientierten Aufgabenstellungen ab Mitte des 3. ...
Orientierungsaufgaben "Fragen, Handeln, Begründen": Aufgabe 1
Gefühle der Trauer erkennen und benennen
Worte/Sätze, Handlungen erkennen und nennen, die Trost spenden können
Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 7
Das Werk «Der Esstisch» von George Segal betrachten und beschreiben
Aussage und Wirkung vermuten
Gespräch passend zur ...
Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 1
Oberflächenstrukturen von Materialien und Dingen frottieren (durchreiben), ordnen, auswählen und umdeuten
Orientierungsaufgaben "Essen und Lebensräume": Aufgabe 3
Die Erkenntnisse aus dem Logical in die richtigen Felder eintragen
Fragen beantworten
Rätselwörter richtig in die Felder schreiben
...
Orientierungsaufgaben "Fragen, Handeln, Begründen": Aufgabe 6
Anhand konkreter Fragestellungen Gründe für Naturschutz auflisten
Begründungen für Naturschutz am Beispiel der Ansiedlung der ...
Orientierungsaufgaben "Fragen, Handeln, Begründen": Aufgabe 4
Erfolgsfaktoren erkennen, begründen und mit eigenen Erfahrungen vergleichen
Möglichkeiten, mit Misserfolg umzugehen, erweitern
...