Filter
1 - 10 von 24

Vom genauen Zuhören zum wirkungsvollen Erzählen LP21 LP21

Die vorliegende Umsetzungshilfe bietet mithilfe von drei aufeinander aufbauenden Unterrichtseinheiten eine Möglichkeit an, wie Schülerinnen und Schüler, ausgehend von Geräuschen und kurzen Hörtexten ( ...
Fachbereich

Vorlesen LP21 LP21

Orientierungsaufgaben "Tierisch lesen": Aufgabe 9 Die Lieblingsstelle des vorgestellten Buches vorlesen (mind. 1 Seite) Eine Seite des vorgestellten Buches vorlesen
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Fishpool-Diskussion LP21 LP21

Worddokument, auf Grund dessen die Methode erklärt und zu verschiedenen Themen durchgeführt werden kann Lernziel: Du bildest dir eine eigene Meinung und vertrittst sie in einer ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Die Honigbiene - Textverständnis LP21 LP21

Orientierungsaufgaben "Tierisch lesen": Aufgabe 4 Einen Text lesen und Fragen dazu beantworten Informationen in einem Mindmap miteinander verknüpfen
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Lesetraining LP21 LP21

Orientierungsaufgaben "Tierisch lesen": Aufgabe 1 Wörter in einem Satz fehlen Die fehlenden Wörter stehen am rechten Rand als Lösung zur Verfügung
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Hörverständnis LP21 LP21

Orientierungsaufgaben "Im Tierreich": Aufgabe 3 Geschichte hören Schülerinnen und Schüler stellen sich mögliche Fragen (Reflexion) Schülerinnen und Schüler vergleichen ihre Fragen mit L ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Sie spucken, treten und beissen. Die Guanakos LP21 LP21

Orientierungsaufgaben "Tierisch lesen": Aufgabe 7 Angaben über das Tier und sein Verhalten im Text markieren Aussagen auf Wahrheitsgehalt überprüfen Einen Steckbrief entsprechend der Vorgabe ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Mein Fantasietier LP21 LP21

Orientierungsaufgaben "Tierisch lesen": Aufgabe 6 Einen Text lesen und mit den gewonnenen Informationen ein Bild zeichnen Zusatz: Einen Text mit einem Bild vergleichen und falsche Aussagen ...
Fachbereich
Zyklus/Klasse

Tierrekorde LP21 LP21

Orientierungsaufgaben "Tierisch lesen": Aufgabe 5 Einen Text lesen Wesentliches von Unwesentlichem unterscheiden Informationen sachgerecht zusammenstellen
Fachbereich
Zyklus/Klasse