Kikkerschwimmen - der Name ist dem holländischen «Frosch» entnommen - ist eine Vorform des Brustschwimmens. Das Kikkerschwimmen, ein koordinativ einfacher Schwimmstil ergänzt die Wassergewöhnung und ...
Dieses Arduino-Projekt ist eine vereinfachte Version der LED-Plexiglaslampe von PGLU (mit klassischen LEDs).
Plexiglas Gestalten, Basteln, Programmieren
Eine Plexiglasplatte wird mit einem ...
Mit dem Inhaltstyp Drag and Drop von H5P sollen Lernende Text- oder Bildobjekte an eine bestimmte Stelle ziehen, um eine
Zugehörigkeit anzugeben. Diese Zuordnung kann anschliessend automatisch ...
Diese Handreichung soll alle Sportlehrkräfte befähigen, einen sicheren, abwechslungsreichen und lernergiebigen Unterricht durchführen zu können, insbesondere diejenigen, die keine bzw. kaum ...
Die Begriffe «Kämpfen» oder «Kampfsport» wecken in pädagogischen Kreisen unterschiedliche Gefühle. Das Schwerpunktthema von mobilesport.ch widmet sich gänzlich den Kampfspielen. Und weil zum Kämpfen ...
Das Lehrmittel für den 2. und 3. Zyklus bietet Lehrpersonen im Fach Bildnerisches Gestalten eine Fülle von Unterrichtsideen sowie konkreten Informationen zu inhaltlich-didaktischen Vorgehensweisen. ...
Mit der App können die Lernenden den Arbeitsstand ihres Projektes mit Hilfe von Text, Bildern und Video dokumentieren. Die App kann auf allen gängigen Smartphones und Tablets kostenlos  ...
Eine hinreichende Leseflüssigkeit ist eine wichtige Voraussetzung für verstehendes Lesen. Bei einem zu geringen Tempo, können die Kinder und Jugendlichen die Zusammenhänge nicht erfassen und dadurch ...
Mit Microsoft Forms können Umfragen, Anmeldungen, Tests, etc. erstellt werden. In diesem Tutorial wird erklärt, wie diese zu Microsoft 365 gehörende App zur Organisation eines ...
Lehrpersonen können Kinder und Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache im Bereich Sprechen fördern, indem sie reproduktive und gelenkte Aufträge nutzen.
Reproduktive Aufträge sind Aufträge, bei ...