Kikkerschwimmen - der Name ist dem holländischen «Frosch» entnommen - ist eine Vorform des Brustschwimmens. Das Kikkerschwimmen, ein koordinativ einfacher Schwimmstil ergänzt die Wassergewöhnung und ...
Das Arbeitsheft umfasst 8 Kapitel in drei Modulen:
1. Pixel (Unterschiede zw. digitalen und analogen Bildern, usw.)
2. Digital und analog (digitale und analoge Uhren, Informationen, ...
Das lernst du hier
Ein Kaugummiautomat ist eine faszinierende Maschine, denn eine ausgeklügelte Mechanik und ein Arduino-Servo erlauben die Ausgabe von Kaugummis per Knopfdruck. Zudem kannst du mit ...
Dieses Arduino-Projekt ist eine vereinfachte Version der LED-Plexiglaslampe von PGLU (mit klassischen LEDs).
Plexiglas Gestalten, Basteln, Programmieren
Eine Plexiglasplatte wird mit einem ...
Der perfekte Krimi fürs Klassenlager.
Inhalt: Nachdem die drei Freunde im ersten Band eine Fledermaus gerettet und im zweiten eine keltische Goldschale Grabräubern entwendet haben, fahren sie nun ...
Dieser SJW Krimi lässt sich mit dem Thema Kelten und einem Besuch im Landesmuseum verbinden.
Inhalt: Im zweiten Band der mehrteiligen Krimireihe "Club der Doofen" stossen die Freunde auf dem ...
Gedichte sind nicht nur für den Spracherwerb wertvoll, sie animieren Kinder auch zum Nachdenken über ihren Alltag. "Putzmunter" von Dagmar de Mendieta vereint 22 Gedichte, die in knappster Form vom ...
In diesem Sachbuch finden Schülerinnen und Schüler Antworten auf wichtige Fragen zur Lebensweise und Funktion der Honig- und Wildbienen.
Mathias Plüss beschreibt in einfacher Sprache das Leben ...
Ein literarischer Klassiker von Franz Hohler für den 2. und 3. Zyklus.
Inhalt: Eines Tages verschwindet auf einer Insel ein kleiner Käfer. Wenig später ein Vogel mit hoher Stimme, darauf eine ganz ...
Die Sammlung bietet einen grossen Fundus von 111 Geschichten aus verschiedenen Zeiten, Religionen und Kulturen. Die Geschichten sind nach Fragestellungen und Themen gebündelt und eignen sich zum ...