Mit diesen Videos lernen die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt das Programm TinkerCAD kennen.
TinkerCAD ist ein kostenloses Online-3D-Modellierungsprogramm, das in einem Webbrowser ...
Die Schülerinnen und Schüler lernen mithilfe von kurzen Videotutorials und kleinen Aufgaben grundlegende Funktionen des Convertibles und von Windows 10 kennen.
Der Baustein ist für eine 3. Klasse ...
Mit diesen Videos können sich die Schülerinnen und Schüler die grundlegenden Funktionen von Audacity aneignen. Diese können bei der Umsetzung eines Audioprojektes mit Audacity helfen.
Die Software ...
Das Legeset ist eine stufengerechte Methode für den Zyklus 2 um den Schülerinnen und Schülern den Treibhauseffekt und damit die physikalischen Hintergründe hinter dem Klimawandel näher zu bringen.
...
Kikkerschwimmen - der Name ist dem holländischen «Frosch» entnommen - ist eine Vorform des Brustschwimmens. Das Kikkerschwimmen, ein koordinativ einfacher Schwimmstil ergänzt die Wassergewöhnung und ...
Das Arbeitsheft umfasst 8 Kapitel in drei Modulen:
1. Pixel (Unterschiede zw. digitalen und analogen Bildern, usw.)
2. Digital und analog (digitale und analoge Uhren, Informationen, ...
Das lernst du hier
Ein Kaugummiautomat ist eine faszinierende Maschine, denn eine ausgeklügelte Mechanik und ein Arduino-Servo erlauben die Ausgabe von Kaugummis per Knopfdruck. Zudem kannst du mit ...
Die Unterrichtseinheit (3 Lektionen) stellt eine Möglichkeit dar, wie Suffizienz im Kontext von BNE in der Klasse umgesetzt werden kann. Die Themenbereiche Mobilität, Ernährung und Konsum werden in ...