Das Arbeitsheft umfasst 8 Kapitel in drei Modulen:
1. Pixel (Unterschiede zw. digitalen und analogen Bildern, usw.)
2. Digital und analog (digitale und analoge Uhren, Informationen, ...
Das lernst du hier
Ein Kaugummiautomat ist eine faszinierende Maschine, denn eine ausgeklügelte Mechanik und ein Arduino-Servo erlauben die Ausgabe von Kaugummis per Knopfdruck. Zudem kannst du mit ...
Eine binäre Uhr ist nichts alltägliches, aber dafür umso geheimnisvoller und stylischer. Wie eine Kryptomaschine in einem Agenten-Krimi wird die Zeit verschlüsselt als binär-Code angezeigt und die ...
Die Plattform GeoQ ermöglicht es, einen Geoquest zu erstellen und mit der Klasse durchzuführen. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler mit Karte und einem Navigationsinstrument zu einem Ziel zu führen. ...
Der perfekte Krimi fürs Klassenlager.
Inhalt: Nachdem die drei Freunde im ersten Band eine Fledermaus gerettet und im zweiten eine keltische Goldschale Grabräubern entwendet haben, fahren sie nun ...
Dieser SJW Krimi lässt sich mit dem Thema Kelten und einem Besuch im Landesmuseum verbinden.
Inhalt: Im zweiten Band der mehrteiligen Krimireihe "Club der Doofen" stossen die Freunde auf dem ...
Gedichte sind nicht nur für den Spracherwerb wertvoll, sie animieren Kinder auch zum Nachdenken über ihren Alltag. "Putzmunter" von Dagmar de Mendieta vereint 22 Gedichte, die in knappster Form vom ...
In diesem Sachbuch finden Schülerinnen und Schüler Antworten auf wichtige Fragen zur Lebensweise und Funktion der Honig- und Wildbienen.
Mathias Plüss beschreibt in einfacher Sprache das Leben ...
Ein literarischer Klassiker von Franz Hohler für den 2. und 3. Zyklus.
Inhalt: Eines Tages verschwindet auf einer Insel ein kleiner Käfer. Wenig später ein Vogel mit hoher Stimme, darauf eine ganz ...
TikTok Tanzeilage mit Arduino einmal anders
Fast wie eine Tanzeinlage auf TikTok: Ob ein Skater mit Rollbrett, eine Fussballerin, die den Ball ins Tor schlenzt oder deine Katze auf dem Sofa zu ...