Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Master Mind-Vorlage zum Ausdrucken. An den gestrichelten wird das zuvor halbiere Blatt gefaltet, damit der Spieler die Vorlage des Mitspielers nicht sehen kann. Zwei verschiedene Versionen stehen zur ...
Kreativität, Fantasie und kombinatorisches Denken ist in allen Wissensbereichen hilfreich und von klein auf zu entwickeln. Das vorliegende IdeenSet liefert Materialien, um diese Fähigkeiten zu ...
Beim 3D-Drucken erleben Schülerinnen und Schüler wie Engineering vom Prinzip her funktioniert. In Teamarbeit werden eigene Produktideen geplant, Modelle am Computer entwickelt, mit dem 3D-Drucker ...
Mithilfe von Bodenrobotern wird den Schülerinnen und Schülern auf eine spielerische Art und Weise die Idee des Programmierens näher gebracht. Anhand stufengerechter Problemstellungen erarbeiten sie in ...