Mit diesen Videos lernen die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt das Programm TinkerCAD kennen.
TinkerCAD ist ein kostenloses Online-3D-Modellierungsprogramm, das in einem Webbrowser ...
Die Schülerinnen und Schüler lernen mithilfe von kurzen Videotutorials und kleinen Aufgaben grundlegende Funktionen des Convertibles und von Windows 10 kennen.
Der Baustein ist für eine 3. Klasse ...
Mit diesen Videos können sich die Schülerinnen und Schüler die grundlegenden Funktionen von Audacity aneignen. Diese können bei der Umsetzung eines Audioprojektes mit Audacity helfen.
Die Software ...
Kikkerschwimmen - der Name ist dem holländischen «Frosch» entnommen - ist eine Vorform des Brustschwimmens. Das Kikkerschwimmen, ein koordinativ einfacher Schwimmstil ergänzt die Wassergewöhnung und ...
Das Arbeitsheft umfasst 8 Kapitel in drei Modulen:
1. Pixel (Unterschiede zw. digitalen und analogen Bildern, usw.)
2. Digital und analog (digitale und analoge Uhren, Informationen, ...
Das lernst du hier
Ein Kaugummiautomat ist eine faszinierende Maschine, denn eine ausgeklügelte Mechanik und ein Arduino-Servo erlauben die Ausgabe von Kaugummis per Knopfdruck. Zudem kannst du mit ...
In dieser Einheit erarbeiten die Schülerinnen und Schüler, was Medien sind, weiter reflektieren und vergleichen sie ihr Nutzungsverhalten. Ausserdem werden Chancen und Risiken von Medien und ...
Ziel dieser interaktiven Lerneinheit ist es, die Schülerinnen und Schüler für die Wahrnehmung audiovisueller Medien zu sensibilisieren. Die Lernenden sollen verstehen, warum bestimmte Elemente in ...