Kikkerschwimmen - der Name ist dem holländischen «Frosch» entnommen - ist eine Vorform des Brustschwimmens. Das Kikkerschwimmen, ein koordinativ einfacher Schwimmstil ergänzt die Wassergewöhnung und ...
Bei der „Gegensatzerfahrung“ geht es darum, Gegensätze bewusst zur erfahren. Gegensatzerfahrungsübungen werden die Schüler nicht nur verunsichern, sondern auch auffordern dem festen Gefüge der ...
Das Leiterlispiel kann im Schwimmunterricht für das Einschwimmen oder für ein Ausdauertraining eingesetzt werden. Je nach Niveau und Ausdauer der Schülerinnen und Schüler sowie nach zur Verfügung ...
Neopixel LED Streifen ermöglichen kreative Arduinoprojekte mit Licht und Musik. In den Unterrichtsmaterialien werden Klänge, Geräusche und Musik mit einem Soundsensor aufgenommen und vom ...
Eine LED mit einem Computerprogramm zu steuern ist die beste Art, um erste Erfahrungen mit einem Arduino Mikrocontroller oder anderen zu machen. Spielereien mit Blinkgeschwindigkeit und Helligkeit ...
Ein Mikrofon nimmt Musik oder Geräusche auf. Ein Arduino Mikrocontroller wird so programmiert, dass er diese Geräusche in simple Lichteffekte mit LEDs umsetzt.
Dieses spannende  ...
Das klassische "4 gewinnt 3D" kann im Unterricht benutzt werden, um das Lesen / Notieren der 3D Koordinaten (x/y/z Achsen) zu üben.
Ablesen von 3D Koordinaten
3D Koordinaten gemäss ...
Im rundenbasierten Online-Spiel "3rd World Farmer" geht es um das Überleben einer Bauernfamilie in einem Dritt-Welt-Land.
Durch Anpflanzen von Nahrungsmittel, Halten von Nutztieren, verschiedenen ...
The Scale of the Universe befasst sich mit der Grösse oder eben Winzigkeit aller erdenklicher Teilchen und Objekte in Relation zum gesamten Universum. Der Anwender kann sich via Leiste quasi ...
Man druckt die Kreise auf zwei verschiedenfarbige Zeichenblätter aus, schneidet sie aus und entlang dem eingezeichneten Radius ein.
Danach kann man sie ineinanderstecken und z. B. Winkelsorten oder ...