zurück

Klassenlektüre Stilles Gift von Severin Schwendener

Eine Unterrichtseinheit zur auf zkl Solothurn verfügbaren Klassenlektüre "Stilles Gift" vom Schweizer Jungautor Severin Schwendener. Dazu gehören:

  1. LP: Lehrerkommentar
  2. SuS: Lesepass und Pflichtaufgaben
  3. SuS: Hilfsblätter, zusätzliche Materialien
  4. SuS: Lösungen Pflichtaufgaben
  5. SuS: Wahlpflichtaufgaben
  6. SuS: Wahlpflichtaufgaben Lösungen
  7. SuS/LP: Summative Prüfung

Lea Kathriner und Sophie Zeier

Dateien

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Tags
Lernzeit
Mehr als fünf Lektionen
Lehrplanbezug
Sprachen > Deutsch > Lesen > Verstehen literarischer Texte > Die Schülerinnen und Schüler können literarische Texte lesen und verstehen. > können ihr Leseinteresse beschreiben, entsprechend Bücher auswählen und selbstständig lesen.
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Sprachen > Deutsch > Literatur im Fokus > Auseinandersetzung mit literarischen Texten > Die Schülerinnen und Schüler können spielerisch und kreativ gestaltend mit literarischen Texten umgehen. > können die Innensicht und Gedanken von Figuren in eindeutigen Situationen erkennen und imaginieren (z.B. szenische Darstellung, innerer Monolog).
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
Lehrplan 21:
Deutsch als Zweitsprache (DaZ) > Lesen und Leseverstehen
Lehrplan 21:
Deutsch als Zweitsprache (DaZ) > Lesen und Leseverstehen > Die Schülerinnen und Schüler können gelesene Texte verstehen und anwenden.
Lehrplan 21:
Deutsch als Zweitsprache (DaZ) > Lesen und Leseverstehen > Die Schülerinnen und Schüler können gelesene Texte verstehen und anwenden. > können einfache Geschichten und Dialoge verstehen (globales Leseverstehen).
Lehrplan 21:
Deutsch als Zweitsprache (DaZ) > Lesen und Leseverstehen > Die Schülerinnen und Schüler können gelesene Texte verstehen und anwenden. > können altersgemässe literarische Texte lesen und verstehen.
Lehrplan 21:
Bewertung
5
Average: 5 (1 vote)
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können