zurück

Klassenprojekt Umfrage (passend zu mathbuch 1 LU 22)

Die Unterlagen zeigen eine Möglichkeit, wie man zur LU 22 Jugendliche und Medien des mathbuch 1 ein Klassenprojekt gestalten könnte, das eine summative Beurteilung mit einschliesst. Das Projekt wurde einmal auf diese Weise in einer 1. Sekundarklasse Niveau A durchgeführt und hat recht gut geklappt.

  • Anpassungen an die eigenen Gegebenheiten und Bedürfnisse sollen unbedingt von der Lehrperson vorgenommen werden, deshalb liegen die Unterlagen im Word-Format vor.
  • Einige Hinweise zur Zeitplanung aber auch Ausgestaltung wurden im Word-Dokument bei der Zeitplanung angefügt.
  • Lehrpersonen dürfen (sollen, ich bitte darum!) die Unterlagen nach Belieben anpassen und weiterverwenden. Ein Copyright gilt nur für die komerzielle Verwendung.

Bei Fragen darf man mich gerne kontaktieren. Viel Vergnügen!

Ps. Die Worddatei enthält die Schriftart eingebettet und ist deshalb so gross. Ggf. kann man sie ändern und entfernen und das Dokument massiv verkleinern.

Zyklus/Klasse
Formaler Typ
Lernzeit
Mehr als fünf Lektionen
Schwierigkeitsgrad
Schwierig
Technische Anforderungen

Computer pro 2 Schülerinnen und Schüler, Tabellenkalkulation, Internet
 

Lehrplanbezug
Medien und Informatik > Informatik > Die Schülerinnen und Schüler können Daten aus ihrer Umwelt darstellen, strukturieren und auswerten. > Datenstrukturen > können Daten in einer Datenbank strukturieren, erfassen, suchen und automatisiert auswerten.
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können