Neues Lehrmittel für die Sekundarstufe I.
Spiralförmiger Kompetenzaufbau, griffiges Beurteilungssystem:
Singen, Hören, Bewegen, Musizieren oder Gestaltungsprozesse: Die Kompetenzen werden spiralförmig und spielerisch aufgebaut. Das musikalische Wissen erarbeitet die Klasse dabei stets am Gegenstand. Die Aufgaben sind offen und handlungsorientiert gehalten, sodass Sie in heterogenen Klassen differenzieren können.
Am Anfang von «Kreschendo 7/8/9» steht ein Parcours, der das Vorwissen aus der Primarschule aktiviert und die Grundlagen sichert. Dann folgen zehn Einheiten mit jeweils einem motivierenden Thema auf zwei Doppelseiten. Die zwei Projekte «Liveauftritt» und «Musikclip» runden den Band ab.
Eine Besonderheit an «Kreschendo 7/8/9» sind die Beurteilungsmöglichkeiten auf verschiedenen Ebenen:
- Fast jede Einheit endet mit einer mehrstufigen Transferaufgabe zur Lernzielkontrolle. Damit über prüfen Sie den Kompetenzerwerb.
- Mit Beurteilungsrastern auf der Basis des Lehrplans 21 lassen sich eine Selbst und Fremdbeurteilung vor nehmen.
- Anhand eines Profilsterns können Sie das Stärkenprofil und die Ent wicklungsziele zu den einzelnen Kompetenzen sichtbar machen.
Neuen Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können