zurück

Lehr- und Übungsbuch der deutschen Grammatik

Das Lehr- und Übungsbuch der deutschen Grammatik eignet sich als zusätzliches Lehrmittel für Lernende Deutsch als Zweitsprache in der Oberstufe. Es hilft aber auch (Regelklassen)-LP, die Erklärungen dazu suchen, weshalb man Verben mit Verbzusätzen in der konjugierten Form zusammen oder getrennt schreibt. Es gibt Auskunft auf die Frage, weshalb es heisst Ich habe studiert und erklärt, weshalb Ich habe gestudiert falsch ist. Die Rektion der Verben ist ein Thema, das den fremdsprachigen Schülerinnen und Schülern hilft, die Fälle richtig zu setzen. Man sagt: Ich hänge das Bild an die Wand. Aber weshalb hängt es anschliessend an der Wand? - Bestimmte Präpositionen verlangen den Akkusativ. Andere den Dativ, und wieder andere werden mit beiden Fällen gebraucht. Dazu und zu vielen weiteren relevanten grammatischen Themen gibt es klärende Kapitel mit vielen Übungen.

Zugehörige Website Hueber Verlag: https://www.hueber.de/die-Gelbe

Zyklus/Klasse
Formaler Typ
Art der Anwendung
Richtpreis
€ 29.99 (Lehrbuch); € 10.99 (Lösungsschlüssel)
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können