Diese Lernstandserfassung dient dazu, beim Übergang in den 2. Zyklus eine Überblick darüber zu erhalten, wie gut die Schülerinnen und Schüler Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 lösen können.
Inhalte:
- Zehner plus Einer und umgekehrt
- Zehner/Einer plus/minus 10
- Zehner/Einer plus/minus Zehner
- Zehner minus Einer
- Ergänzen auf die nächste Zehnerzahl
- Zehner/Einer plus Einer ohne Zehnerübergang
- Zehner/Einer plus Einer mit Zehnerübergang
- Zehner/Einer minus Einer ohne Zehnerübergang
- Zehner/Einer minus Einer mit Zehnerübergang
- Zehner/Einer plus Zehner/Einer ohne Zehnerübergang
- Zehner/Einer minus Zehner/Einer ohne Zehnerübergang
- Zehner/Einer ergänzen auf 100
Mit diesem Klassen-Screening ist nur eine grobe Einschätzung möglich. Bei Auffälligkeiten sind unter Umständen weiterführende diagnostische Abklärungen angezeigt.
Neuen Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können