Lesetraining

Dieser Unterrichtsentwurf eignet sich als Differenzierungsangebot zum Lesetraining in der ersten Klasse. Als Freiarbeit oder Angebot in der Leseecke könnten die Lösungen zur Selbst- oder auch Partnerkontrolle gleich auf die Rückseite geklebt werden. Bei der Partnerkontrolle schlüpfen die Schülerinnen und Schüler in die Rolle der Lehrperson und die Verantwortung wird noch grösser, weil der Partner ihre Rückmeldung kommentieren wird (sprachliche Metaebene).

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lehrplanbezug
Sprachen > Deutsch > Lesen > Grundfertigkeiten > Die Schülerinnen und Schüler verfügen über Grundfertigkeiten des Lesens. Sie können ihren rezeptiven Wortschatz aktivieren, um das Gelesene schnell zu verstehen. > können kurze Sätze langsam erlesen.
Sprachen > Deutsch > Literatur im Fokus > Auseinandersetzung mit literarischen Texten > Die Schülerinnen und Schüler können spielerisch und kreativ gestaltend mit literarischen Texten umgehen.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können