Singen bietet uns im Alltag, unabhängig von jeglichen kulturellen und sozialen Unterschieden, die Möglichkeit, Teil eines Ganzen zu sein und gemeinsam zu kommunizieren. 

Die Liedeinführungen im Dokument sind mit einer Erarbeitungs- und einer Motivationsphase sowie einer Ergebnissicherung sorgfältig von Studierenden geplant worden. Alle Lieder lassen sich im Singbuch für die Unterstufe "Eifach singe" vom Zürcher Lehrmittelverlag finden.

Fachbereich
Integrierte Themen und Kompetenzen
Entwicklungsorientierte Zugänge
Entwicklungsorientierte Zugänge > Lernen und Reflexion
Entwicklungsorientierte Zugänge > Sprache und Kommunikation
Entwicklungsorientierte Zugänge > Wahrnehmung
Lehrplanbezug
Musik > Singen und Sprechen
Musik > Singen und Sprechen > Stimme im Ensemble
Musik > Singen und Sprechen > Stimme im Ensemble > Die Schülerinnen und Schüler können sich singend in der Gruppe wahrnehmen und ihre Stimme im chorischen Singen differenziert einsetzen.
Musik > Singen und Sprechen > Stimme im Ensemble > Die Schülerinnen und Schüler können sich singend in der Gruppe wahrnehmen und ihre Stimme im chorischen Singen differenziert einsetzen. > können mit ihrer Singstimme Vorgesungenes nachahmen.
Musik > Singen und Sprechen > Stimme im Ensemble > Die Schülerinnen und Schüler können sich singend in der Gruppe wahrnehmen und ihre Stimme im chorischen Singen differenziert einsetzen. > können sich singend in der Klasse einordnen.
Musik > Singen und Sprechen > Stimme im Ensemble > Die Schülerinnen und Schüler können sich singend in der Gruppe wahrnehmen und ihre Stimme im chorischen Singen differenziert einsetzen. > können sich singend in der Klasse einordnen.
Orientierungspunkt
Lehrplan 21:
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können