zurück

Limotee.ch – Literaturblog für Gymnasien, Sek I und II

Blogkonzept: Die Benutzerinnen und Beutzer finden auf schnellstem Weg Listen mit wichtigen Werken aus der deutschsprachigen Literatur zu über 50 Themenbereichen wie z.B. "Stadt", "Coming-of-Age", "Dystopie" oder "Glaube". Für jedes Werk findet sich ein Eintrag mit weiterführenden Links, die einem einen Überblick verschaffen, z.B. Inhaltsangaben, Analysezugänge, Interpretationen, Zeitungsrezensionen, Trailer von Bühnenaufführungen oder Verfilmungen, Interviews mit den Autor*innen.

Der Zeithorizont reicht von der Antike bis in die unmittelbare Gegenwart. Der Blog wird fortlaufend ergänzt und weiterbearbeitet. Ich arbeite seit 2012 daran und er hat sich für meine eigenen und viele andere Schülerinnen und Schüler bewährt.

Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können