zurück

Medienwelten: Entdecken-Verstehen-Gestalten: Projekte (Arbeitsheft 4)

Medienwelten Arbeitsheft 4 Projekte

In den sechs Modulen dieses Schülerarbeitsheftes arbeiten die Lernenden mit Projekten in verschiedenen Themen und erstellen eigene (digitale) Produkte.

Themen:

  • Daten und Wissen
  • Big Data
  • Influencer
  • Selbstdarstellung und Selbstoptimierung
  • Fake News
  • Künstliche Intelligenz

 

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Art der Anwendung
Richtpreis
Fr. 13.10 (Arbeitsheft 4)
Autor/in dieses Mediums
Florian Nuxoll (Hrsg), Christoph Deeg, Helen Gruber, Gregor Hochstetter, Alexander König, Thomas Rudel, Julia Sonntag
ISBN
978-3-425-04555-9 (Arbeitsheft 4)
Erscheinungsjahr
2022
Lehrplanbezug
Medien und Informatik > Medien > Die Schülerinnen und Schüler können sich in der physischen Umwelt sowie in medialen und virtuellen Lebensräumen orientieren und sich darin entsprechend den Gesetzen, Regeln und Wertesystemen verhalten.
Medien und Informatik > Medien > Die Schülerinnen und Schüler können Medien und Medienbeiträge entschlüsseln, reflektieren und nutzen.
Medien und Informatik > Medien > Die Schülerinnen und Schüler können Gedanken, Meinungen, Erfahrungen und Wissen in Medienbeiträge umsetzen und unter Einbezug der Gesetze, Regeln und Wertesysteme auch veröffentlichen.
Medien und Informatik > Informatik > Die Schülerinnen und Schüler verstehen Aufbau und Funktionsweise von informationsverarbeitenden Systemen und können Konzepte der sicheren Datenverarbeitung anwenden.
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können