Orientierungsaufgaben "Vergleichen und Experimentieren": Aufgabe 5

  • Den eigenen Schulweg und alle wichtigen Dinge genau einzeichnen
  • Den Schulweg und alle wichtigen Dinge beschriften
  • Vergleichspunkte finden
  • Vergleichsfragen formulieren
  • Vergleichsaussagen formulieren
Zyklus/Klasse
Formaler Typ
Art der Anwendung
Technische Anforderungen

In dieser Aufgabe wird die Deutschschweizer Basisschrift verwendet. Für die Nutzung auf PC/Mac kann diese hier kostenlos heruntergeladen werden.

Lehrplanbezug
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Lebensweisen und Lebensräume von Menschen erschliessen und vergleichen > Die Schülerinnen und Schüler können Vorstellungen zu Lebensweisen von Menschen in fernen Gebieten der Erde beschreiben, vergleichen und entwickeln. > Lebensweisen in fernen Gebieten > können zu ausgewählten Themen der Alltagsgestaltung und Lebensweise von Menschen in fernen Gebieten der Erde Fragen stellen, angeleitet Informationen erschliessen, ordnen und darüber berichten (Wohnen, Sich-Ernähren, Zusammenleben, Arbeiten, Unterwegs-Sein).
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) > Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) > Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten > Die Schülerinnen und Schüler können sich in ihrer näheren und weiteren Umgebung orientieren, sicher bewegen und dabei Orientierungsmittel nutzen und anwenden. > Räumliche Orientierung im Gelände > können in einfachen Karten und Modellen räumliche Situationen der natürlichen und gebauten Umwelt proportional angemessen darstellen und erklären.
Orientierungspunkt
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können