zurück

Mein Smartphone ist weg! Muss ich mir Sorgen um meine Daten machen?

Mein Smartphone ist weg! Muss ich mir Sorgen um meine Daten machen?

Die übergeordnete Fragestellung «Mein Smartphone ist weg! Muss ich mir Sorgen um meine Daten machen?» soll die Schülerinnen und Schüler anregen, sich mit der Datensicherheit auseinanderzusetzen. Sie werden dazu verschiedene Codierungs- und Verschlüsselungsmethoden kennenlernen und das Gelernte an ihrem eigenen Smartphone anwenden.

Diese Unterrichtseinheit ist Bestandteil der Plattform mint-erleben.lu.ch mit zahlreichen weiteren Unterrichtseinheiten rund um MINT.
Das Online-Lehrmittel ist ohne Login zugänglich. Luzerner Lehrpersonen und Studierende können im Login-Bereich auf ergänzende Informationen und diverse Downloads zugreifen.

Zyklus/Klasse
Fachbereich
Formaler Typ
Art der Anwendung
Lernzeit
Mehr als fünf Lektionen
Lehrplanbezug
MINT > Informationswissenschaften und Kommunikationstechnik
Lehrplan 21:
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können