Mini-Stomp - ein musikalisches Bewegungsmoment!

Voll in Form mit

  • Body-Percussion
  • Rhythmicals
  • Latin-Song: Un poquito cantas mit Bodygrooves à la Mini-Stomp

 

 

Dateien

Mini-Stomp 4906 Mal heruntergeladen
Lehrplanbezug
Musik > Singen und Sprechen
Musik > Singen und Sprechen > Stimme als Ausdrucksmittel > Die Schülerinnen und Schüler können ihre Stimme und deren klanglichen Ausdruck wahrnehmen, entwickeln und formen.
Musik > Singen und Sprechen > Stimme als Ausdrucksmittel > Die Schülerinnen und Schüler können ihre Stimme und deren klanglichen Ausdruck wahrnehmen, entwickeln und formen. > Sprechen > können Sprechspiele, Lautmalereien und Zungenbrecher mit und ohne Vorgabe realisieren.
Orientierungspunkt
Musik > Singen und Sprechen > Stimme als Ausdrucksmittel > Die Schülerinnen und Schüler können ihre Stimme und deren klanglichen Ausdruck wahrnehmen, entwickeln und formen. > Sprechen > können Texte mit oder ohne Begleitung rhythmisch darstellen.
Grundanspruch
Musik > Gestaltungsprozesse
Musik > Gestaltungsprozesse > Themen musikalisch erkunden und darstellen
Musik > Gestaltungsprozesse > Themen musikalisch erkunden und darstellen > Die Schülerinnen und Schüler können Themen und Eindrücke aus ihrer Lebenswelt alleine und in Gruppen zu einer eigenen Musik formen und darstellen. > können Erlebnisse (z.B. Nachmittag im Schwimmbad) als musikalische Impulse nutzen, diese weiterentwickeln und musikalische Darstellungsformen finden.
Orientierungspunkt
Musik > Gestaltungsprozesse > Gestalten zu bestehender Musik
Musik > Gestaltungsprozesse > Gestalten zu bestehender Musik > Die Schülerinnen und Schüler können zu bestehender Musik unterschiedliche Darstellungsformen entwickeln.
Musik > Gestaltungsprozesse > Gestalten zu bestehender Musik > Die Schülerinnen und Schüler können zu bestehender Musik unterschiedliche Darstellungsformen entwickeln. > können zu bestehender Musik eigene musikalische Mitspielaktionen erfinden.
Orientierungspunkt
Musik > Gestaltungsprozesse > Gestalten zu bestehender Musik > Die Schülerinnen und Schüler können zu bestehender Musik unterschiedliche Darstellungsformen entwickeln. > können zu bestehender Musik eine bildnerische, theatralische oder tänzerische Gestaltung entwickeln.
Grundanspruch
Musik > Gestaltungsprozesse > Musikalische Auftrittskompetenz
Musik > Gestaltungsprozesse > Musikalische Auftrittskompetenz > Die Schülerinnen und Schüler können ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren.
Musik > Gestaltungsprozesse > Musikalische Auftrittskompetenz > Die Schülerinnen und Schüler können ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren. > können ein Musikstück allein oder in der Gruppe zur Aufführung bringen (z.B. Musizieren mit Klasseninstrumentarium am Elternabend).
Orientierungspunkt
Musik > Gestaltungsprozesse > Musikalische Auftrittskompetenz > Die Schülerinnen und Schüler können ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren. > können musikalischen Präsentationen von sich selber und ihren Mitschüler/innen kritisch und gleichzeitig wertschätzend begegnen.
Musik > Praxis des musikalischen Wissens
Musik > Praxis des musikalischen Wissens > Rhythmus, Melodie, Harmonie
Musik > Praxis des musikalischen Wissens > Rhythmus, Melodie, Harmonie > Die Schülerinnen und Schüler können rhythmische, melodische und harmonische Elemente erkennen, benennen und anwenden.
Musik > Praxis des musikalischen Wissens > Rhythmus, Melodie, Harmonie > Die Schülerinnen und Schüler können rhythmische, melodische und harmonische Elemente erkennen, benennen und anwenden. > Rhythmus > können rhythmische Motive mithilfe einer Rhythmussprache anwenden (hören, lesen, spielen).
Grundanspruch
Musik > Praxis des musikalischen Wissens > Rhythmus, Melodie, Harmonie > Die Schülerinnen und Schüler können rhythmische, melodische und harmonische Elemente erkennen, benennen und anwenden. > Rhythmus > können Rhythmen aus punktierten Noten und Synkopen klatschen und spielen.
Musik > Praxis des musikalischen Wissens > Rhythmus, Melodie, Harmonie > Die Schülerinnen und Schüler können rhythmische, melodische und harmonische Elemente erkennen, benennen und anwenden. > Rhythmus > können gleichzeitig zwei Rhythmen üben und spielen (z.B. Bodypercussion).
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können