zurück

Mögliche Lektüre ergänzend zum Lehrmittel Mille feuilles

Auf dieser Website befinden sich Angebote von idealen Zeitschriften für Schülerinnen und Schüler, welche dem Französischunterricht mit Mille feuilles folgen - viele altersgerechte Themen mit authentischen französischen Texten.

Fachbereich
Formaler Typ
Autor/in dieses Mediums
Rosemarie Truffer-Senggen
Lehrplanbezug
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Hören > Strategien
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Lesen
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Lesen > Texte lesen und verstehen
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Lesen > Texte lesen und verstehen > Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen). > können einfache kurze Texte mithilfe von Illustrationen verstehen (z.B. Bildergeschichte, Bande dessinée).
Orientierungspunkt
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Lesen > Strategien
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Lesen > Strategien > Die Schülerinnen und Schüler können Lesestrategien einsetzen und reflektieren. Dabei nutzen sie auch in anderen Sprachen aufgebaute Strategien.
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Lesen > Strategien > Die Schülerinnen und Schüler können Lesestrategien einsetzen und reflektieren. Dabei nutzen sie auch in anderen Sprachen aufgebaute Strategien. > können Lesestrategien einsetzen, wenn sie dabei teilweise unterstützt werden, und sich über deren Nutzen austauschen (z.B. Vorwissen aktivieren, Thema erkennen, Unbekanntes erschliessen, wiederholtes Lesen, verschiedene Informationsquellen nutzen).
Grundanspruch
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Lesen > Sprachmittlung
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Lesen > Sprachmittlung > Die Schülerinnen und Schüler können Inhalte schriftlicher Texte auf Französisch verstehen und sinngemäss ins Deutsche übertragen. > können die Hauptaussagen aus kurzen und einfachen Mitteilungen (z.B. Schild, Plakat) verstehen und sinngemäss mündlich oder schriftlich auf Deutsch wiedergeben.
Grundanspruch
Orientierungspunkt
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Sprechen > Sprachmittlung
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Sprechen > Sprachmittlung > Die Schülerinnen und Schüler können Inhalte aus Gesprächen, Hörtexten oder schriftlichen Texten auf Deutsch sinngemäss ins Französische übertragen.
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Sprache(n) im Fokus
Sprachen > Französisch 1. Fremdsprache > Sprache(n) im Fokus > Wortschatz
Bewertung
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Anmelden oder Registrieren, um eine Bewertung vorzunehmen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können