Bei Spielen mit Gewinnern und Verlierern sind Emotionen beteiligt. Manche Kinder können nicht verlieren und äussern sich dann lautstark und unangemessen.
Die Bachelorarbeit von Seraina Liebi zeigt einen Prozess auf, wie eine Verhaltensänderung über vier Wochen in Gang gesetzt wird.
Bewegung und Sport > Spielen > Sportspiele > Die Schülerinnen und Schüler können technische und taktische Handlungsmuster in verschiedenen Sportspielen anwenden. Sie kennen die Regeln, können selbstständig und fair spielen und Emotionen reflektieren. > Emotionen > können eigene Emotionen wahrnehmen (z.B. Freude über einen Sieg).
Bewegung und Sport > Spielen > Sportspiele > Die Schülerinnen und Schüler können technische und taktische Handlungsmuster in verschiedenen Sportspielen anwenden. Sie kennen die Regeln, können selbstständig und fair spielen und Emotionen reflektieren. > Emotionen > können eigene Emotionen artikulieren und Emotionen der anderen wahrnehmen (z.B. im Umgang mit Sieg und Niederlage).
Neuen Kommentar hinzufügen
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können